Fachgruppe Gesundheitsfachberufe

Im Verband Deutscher Privatschulen Niedersachsen-Bremen e. V. (VDP) sind seit 2019 diejenigen Mitglieder in einer eigenen Fachgruppe organisiert, die sich mit den Berufsausbildungen oder auch Fortbildungen im Bereich der Gesundheitsfachberufe beschäftigen. Sie bieten verschiedene Bildungsgänge wie z. B. Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Diätassistenz oder Notfallsanitäter an.

Diese Fachgruppe bietet die Möglichkeit zum Fachaustausch unter Schulleiterinnen und Schulleitern sowie Lehrkräften. Gemeinsam werden die verschiedenen Themen erörtert, Stellungnahmen erarbeitet und die politische Interessenvertretung organisiert.

Wir freuen uns stets über neue Mitglieder! Bei Interesse können Sie Kontakt mit der VDP-Geschäftsstelle in Hannover aufnehmen.

Ausbildung in den Gesundheitsfachberufen

• Diätassistent/in
  • Ergotherapeut/in (schulgeldfrei)
  • Hebamme/Entbindungspfleger