05.06.2024 | Webinar Update Arbeitsrecht: Auswirkung des Nachweisgesetzes und der Cannabis-Legalisierung auf Arbeitsverträge

Herr Rechtsanwalt Maik Wünsche, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Spezialist für Privatschulrecht, steht seit fast 20 Jahren an der Schnittstelle zwischen Arbeitsrecht und Schulrecht in freier Trägerschaft. Er wird Ihnen ein Update zu aktuellen arbeitsrechtlichen Fragestellungen präsentieren.

Im Mittelpunkt seines Vortrags stehen die neuesten Anforderungen an Arbeitsverträge aufgrund der Änderungen im Nachweisgesetz. Zudem wird er mit Ihnen erörtern, welche Anpassungen in den Arbeitsverträgen aufgrund der Legalisierung von Cannabis erforderlich sind und wie sich dies auf das tägliche Arbeitsverhältnis auswirken kann.

Die Bedeutung einer soliden rechtlichen Basis im Arbeitsrecht wurde bereits von vielen Schulträgern in arbeitsgerichtlichen Verfahren schmerzhaft erfahren. Angesichts der Tatsache, dass die damit verbundenen Fragen an jeder freien Bildungseinrichtung den größten Budgetposten darstellen, ist es von großer Wichtigkeit, auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Anmeldeschluss: 29.05.2024

Ihre Anmeldung sowie weitere Informationen können Sie hier vornehmen.